Vreni liest

Lesen – neben dem Schreiben ist das meine große Leidenschaft.

Lesen ist etwas Wunderschönes. Lesen bildet. Und vor allem macht Lesen Spaß. Findet ihr es nicht auch wunderbar, all diese Abenteuer zu erleben? In andere Welten ein- und abzutauchen, mit den Figuren zu träumen, zu lachen und zu weinen? Ich lese viel und vor allem lese ich auch viel vor. Daher rezensiere ich auch Bilder- und Kinderbücher. Wobei im Bereich der Kinderbücher vielmehr meine Söhne – manchmal auch mit Freunden – für den Inhalt meiner Beiträge verantwortlich sind. Natürlich gebe ich aber auch Elterntipps. Ansonsten tummel ich mich meistens bei Jugend- und Fantasyliteratur. Schmökern ist einfach klasse. Viel Spaß 🙂

Hier meine ersten Rezensionen:

Fantasy – Jugend – All Age

„Unter dem Zelt der Sterne“ von Jenn Bennett

Lesetipps mit Urlaubsfeeling: „Annähernd Alex“ von Jenn Bennet, „Ein anderes Paradies“ von Chelsey Philpot, „Lemon Summer“ von Kody Keplinger, „Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien 1: Rabbat und Ida“ von Margit Auer

Lesemonat Mai (eine Auswahl): „Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen“ von Ava Reed, „Cinder & Ella“ von Kelly Oram, „Too Late“ von Colleen Hoover

„Wir fliegen, wenn wir fallen“ von Ava Reed

„Infernale“ von Sophie Jordan

Bilderbücher

„Der Löwe in dir“ von Rachel Bright, Illustrationen von Jim Field

Kinderbücher

„Die Drachenmeister“ von Tracey West